Zum Inhalt springen

„SO!abSPECKen“ mit Herz

    Ein Flohmarkt voller Herz, Geschichten, Mode & Magie

    Was passiert, wenn sich engagierte Frauen von geliebten Kleidern, skurrilen Alltagsgegenständen und stilvollen Schätzen trennen? Es entsteht ein Flohmarkt der ganz besonderen Art – liebevoll organisiert, mit Hingabe gestaltet und getragen von einem starken Miteinander.

    Unter dem Motto „SO!abSPECKen haben wir wieder unsere Schränke, Schubladen und Aufbewahrungskisten geöffnet und Mode, Accessoires, Kurioses und Persönliches für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Der Reinerlös unseres Flohmarkts kommt wie immer sozialen Frauenprojekten in unserer Region zugute – ein Herzensanliegen, das uns alle verbindet.

    Doch dieser Flohmarkt war mehr als nur ein Ort des Verkaufens – er war eine Bühne für kleine Wunder und große Begegnungen:

    Ein ausgestopfter Rabe – ein echter Kolkrabe, Wächter des Waldes und stille Hygienepolizei der Natur – fand ein neues Zuhause und ersetzt nun stolz seinen leblosen Plastikvorgänger in einem Gemeinschaftsraum. Das Murmeltier, welches ein neugieriger Passant irrtümlich für einen „Bieber“ hielt, wanderte nach Klagenfurt – ein Herzenswunsch der neuen Besitzerin, dem sich ihr Mann nicht entziehen konnte.

    Drei junge Mädchen, begeistert von der Vielfalt und dem Charme der angebotenen Kleidung, Schuhe und Accessoires, probierten sich durch das Sortiment, posierten fröhlich für Fotos – und hatten einen Riesenspaß. Aus ihrer Freude entstand eine Idee: Beim nächsten Flohmarkt sollen Models über das Festgelände flanieren – Werbeträgerinnen im wahrsten Sinne des Wortes!

    Oder: eine Damen wurde von Kopf bis Fuß fürs kommende Wiesenfest ausgestattet – mit Dirndl, adäquater Bluse, Dirndl-BH, Schuhen, Jacke, Tasche und natürlich mit dem passenden Tuch. Mit liebevoller Beratung, praktischen Tipps und viel Gefühl wurden sie rundum versorgt.

    Und das war das Herz dieses Tages: Die Frauen hinter dem Flohmarkt. Sie haben sortiert, aufgebaut, dekoriert, beraten – und dabei weit mehr gegeben als Kleidung: Zeit, Herz, Wärme und Lächeln.

    Danke an jede Einzelne, die diesen Tag zu etwas so Besonderem gemacht hat.


    Gemeinsam haben wir nicht nur Platz in den Schränken geschaffen – sondern Raum für Begegnung, Gespräche, Freude und Hilfe!