Zum Inhalt springen

Erfolgreiches 12. Benefiz-Golfturnier

    Golfen für den guten Zweck

    v.l.n.r. sitzend Manuel Leitner (Brutto-Sieger), Nora Sölle-Kern (Brutto-Siegerin), stehend Golfturnier Organisatorin Elisabeth Unterweger und Präsidentin des Soroptimistclubs Hermagor Irmgard Müller-Pirker. (Copyright: Soroptimistclub Hermagor)

    Am 4. Juli d. J. fand das 12. Benefiz-Golfturnier des Soroptimistclubs Hermagor auf der Golfanlage Nassfeld Golf in Waidegg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen versammelten sich 89 Golfbegeisterte aus Kärnten, der Steiermark und Osttirol, um gemeinsam für den guten Zweck zu spielen.

    Das Turnier begann mit einem herzlichen Empfang und einer Begrüßung durch die Präsidentin des Soroptimistclubs Irmgard Müller-Pirker. Sie stimmte die Gäste auf einen sportlichen Tag des Miteinanders ein. Neben dem Wettbewerb stand der Benefizgedanke im Mittelpunkt der Veranstaltung. Der Erlös des Turniers wird ua für die Anschaffung einer Gehhilfe für eine junge Frau aus dem Gailtal verwendet. Außerdem werden zwei junge Musikerinnen unterstützt. 

    Kulinarisch wurden die Teilnehmer:innen wie jedes Jahr verwöhnt. Für die schon bekannte und geschätzte Halfway-Verpflegung sorgten die Soroptimistinnen selbst. Im Anschluss an das Turnier versammelten sich die Gäste im Clubhaus zu Erfrischungen und einem regen Austausch. Die Siegerehrung wurde von Präsidentin Irmgard Müller-Pirker und Golfturnier-Organisatorin Elisabeth Unterweger vorgenommen. Als Bruttosiegerin ging Nora Sölle-Kern vom Platz. Bei den Herren ging der Sieg an Manuel Leitner. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Essen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer großen Tombola. 

    „Wir sind überwältig von der großartigen Unterstützung der zahlreichen Sponsoren. So ist es uns auch heuer wieder gelungen einen namhaften Betrag zu erwirtschaften, mit dem wir wiederum wertvolle Akzente setzten,“ berichtet Irmgard Müller-Pirker. Und auch Elisabeth Unterweger pflichtet ihr bei. „Mich als Organisatorin freut es sehr, dass es uns durch den persönlichen Einsatz und der Präsenz zahlreicher Clubschwestern gelungen ist, eine so stimmige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und das bereits zum 12. Mal.“